Re: Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

#8633895  | PERMALINK

minos

RosebloodIhr wisst schon, es können nur noch 5 Tage 7 Stunden und gut 20 Minuten Tracks gesetzt werden, danach haben wir 1 Tag lang Zeit, alles nur noch zu kicken. Ich bin der Meinung, dass in den vergangenen Tagen gute Konsenstracks gesetzt wurden, die es, warum auch immer, nicht in die Liste geschafft haben, die vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt gegangen wären. Im 80s Spiel war die Aufregung recht groß, als nur 13 Tracks es zum Konsens schafften. Mal schauen, wie dieses Spiel endet.

Die zeitliche Begrenzung ist schon etwas blöd. Ich weiß nicht, ob die 5 Tage ausreichen, um allseits mehr Kompromissbereitschaft zu erreichen. Daran u.a ist auch das 80er-Spiel gescheitert. Dass viele gute Konsenstracks gekickt wurden, hat vermutlich jeder in den letzten Tagen so empfunden. Gestern am frühen Abend fand ich die Kandidatenliste so akzeptabel, dass ich sie zur Not komplett durchgewunken hätte. Nur wenige Stunden später fand ich sie ziemlich schlimm. Andere mögen das genau andersrum empfunden haben.

Wichtig in Anbetracht der knappen Zeit ist, dass wir mehr miteinander kommunizieren. z. B. werden bisher Tracks meist wortlos rausgeworfen und man weiß oft nicht, ob derjenige grundsätzlich nichts mit dieser Musikrichtung oder dem Künstler anfangen kann oder ob ihm nur speziell dieser Track nicht gefiel.

--