Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009) › Re: Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
AmadeusTolo hat den Zusammenhang erläutert.
Das war mir schon klar soweit. Macht ihre Aussage aber nicht richtiger, da ich so ziemlich jeden Oasis-Track der Noughties nicht kicken würde.
AmadeusDas kommt davon, wenn man zwar das „nackte“ Spiel verstanden hat, aber nicht antzipiert, welche Auswirkungen ein Kick haben kann. Sicherlich ist nicht alles berechenbar, aber manches schon. Hattest du tatsächlich nicht gesehen, dass Oasis gut im Rennen lag? Konsens muss man sich erarbeiten.
Da ich das Spiel verstanden habe muss ich Oasis nicht unbedingt in der Liste haben. Denn Konsens ist nun einmal das was übrig bleibt wenn jeder kickt was er nicht drin haben will. Insofern muss mich euer Gedankengang, den ich ohnehin nicht kennen kann da er ja in euch ist, nicht kratzen. Ich werde weiterhin einfach nur das kicken was ich nicht drin haben will. Was durchkommt ist mir egal solange es meine Zustimmung findet. Oder andersherum: Was nicht durchkommt ist vollkommen egal, ob gut oder schlecht.
Tja lieber Amadeus diese Ansicht mag Dich vielleicht verstören, sie ist aber eine legitime Interpretation des Spieles.
--