Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › dirtmusic – Lion City
-
AutorBeiträge
-
dirtmusic – Lion City (Glitterbeat, 2014)
Tracklist
01 Stars Of Gao (feat. super 11)
02 Narha (feat. Aminata Wassidjé Traoré)
03 Movin‘ Careful
04 Justice
05 Ballade De Ben Zabo (feat. Ben Zabo)
06 Red Dust (feat. Samba Touré)
07 Clouds Are Cover
08 Starlight Club
09 Blind City
10 Day The Grid Went Down
11 September 12 (feat. Ibrahima Douf)Das nächste Album des Projektes um Chris Eckman und Hugo Race erscheint am 28.03.2014 und ist wohl so etwas wie die Fortsetzung des Vorgängers Troubles.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDa bin ich mal gespannt auf die ersten Hörproben. „Troubles“ fand ich gut
--
Danke für den Hinweis, ich fand die drei bisher unveröffentlichten DIRTMUSIC Scheiben auch sehr gut.
--
Sehr fleißig, die Herren Eckman und Race. „Troubles“ fand ich auch gut, letzten Endes dann aber nicht gut genug um mich intensiver damit auseinanderzusetzen. Reingehört wird in „Lion City“ aber allemal!
--
Da freu ich mich auch drauf, Troubles war in meiner Top 10 ses letzten Jahres!
Viele Grüße, Bernd
--
Wow, sehr starker Track und tolles Video.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Fantastisch. Sind DIRTMUSIC immer so gut?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtSind DIRTMUSIC immer so gut?
auf Troubles schon…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchauf Troubles schon…
Auch BKO fand ich schon gelungen, das Debut lag eher im musikalischen Umfeld der drei Protagonisten. Troubles war aber eine formidable Weiterentwicklung und nach dem starken Video freue ich mich auf die neue.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Die Glitterhouse-Seite verrät:
„… Das neue Dirtmusic-Album ‚Lion City‘ entstand aus denselben Sessions wie ‚Troubles‘, bietet aber ein entschieden anderes Umfeld und Atmosphäre. Während die Ben Zabo Band noch immer im Zentrum steht, sind die Strukturen diesmal undurchsichtiger und die Tempi langsamer. Handgespieltes und Elektronisches greifen ineinander und entfalten sich unvorhersehbar. Es gibt weniger Gitarren und mehr ineinanderfließende Sounds. Die greifbare Frustration und Angst des Vorgängeralbums ist etwas Hermetischerem und Nachdenklicherem gewichen. Das Echo im Raum zwischen den Noten wird mehr betont, und infolgedessen auch die Stimmen und die Texte. …“
Wem „Troubles“ gefallen hat, der könnte also auch an „Lion City“ seine Freude haben. (Übrigens gibt’s auf Glitterhouse derzeit die ersten drei Dirtmusic-Alben zum Sonderpreis.) Ich selber bin leider mit den Nachfolgern des Debüts und ähnlich gelagerten Bands wie Tamikrest bislang noch nicht so recht warm geworden. Schaun mer mal, ob sich das noch ändert. Immer willkommen wäre hingegen ein neues Chris & Carla/Walkabouts-Werk, aber wer weiß, wann das mal wieder was gibt …
--
-
Schlagwörter: Dirtmusic
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.