Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009) › Re: Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
tolomoquinkolomSo viel ich weiß, handelt es sich um Artefakte aus dem letzten Jahrtausend. Inseleinwohner dürften bei der Suche nach Nahrung auf alte Reggae-Platten gestoßen sein und auf defekten Plattenspielern mit falscher Geschwindigkeit gehört und anschließend für ihre Zwecke uminterpretiert haben. Die Insulaner nannten ihren Fund Ska bzw. 2 Tone. Genau so klingt es auch.
Das strotzt geradezu vor Fehlinformation. Ska ist keine britische Erfindung sondern eine jamaikanische, entstanden Ende der 50er und damit älter als Reggae. Reggae entstand aus Ska, nicht umgekehrt. Zwischen dem Original Ska und dem 2Tone der Mark Madness liegen außerdem Welten.
grandandtStephen Marriot? Wtf is Stephin Merritt?
Stephin Merritt ist der Mann, der Give Me Back My Dreams von den 6ths geschrieben hat, das du hier bereits als Neuentdeckung gepriesen hast. Er steckt nicht nur hinter den 6ths und zwei weiteren Bands (The Gothic Archies, Future Bible Heroes), sondern ist vor allem als Mastermind der Magnetic Fields bekannt. Er ist außerdem mein Lieblings-Songwriter aller Zeiten und ziert meinen aktuellen Avatar. Deshalb: High Five für Slow Train!
--