Re: Ahead of its time

#8627183  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

Hello_SkinnyInteressantes Thema. Was mir dazu sofort einfällt wäre „Hero“ von NEU! (bezogen auf Punk)

Weiterhin erinnert Midnight Gangstar von Les Rallizes Dénudés schon 1975 an Noise Rock und Throbbing Gristle’s Beachy Head an das, was später Dark Ambient genannt wurde.

Bei Throbbing Gristle wäre mir jetzt zuerst „Hot On The Heels Of Love“ für Detroit Techno eingefallen. Okay, war natürlich auch ein offensichtlicher direkter Einfluss und entspricht damit vielleicht nicht ganz der Thread-Idee. Dennoch wurde das in den späten Siebzigern nicht als Tanzmusik wahrgenommen (wenn man von Augenzeugen-Interviews ausgeht), wie das dann bei den frühen House- und Techno-Tracks der Fall war.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."