Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Spliff › Re: Spliff
Anonym
nail75Wer hier hört sich Spliff-Alben heute noch regelmäßig mit Freude an? Würde mich wirklich interessieren.
Ich habe es weiter oben schon einmal erwähnt: Ich habe Spliff bestimmt seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gehört, ich besitze auch keine Alben mehr von ihnen (ich höre aber auch sonst fast nie Musik mit deutschen Texten). In der ersten Hälfte der 80er gehörten sie aber meiner Meinung nach durchaus zu den anhörbaren Bands. Den Rest der NDW fand ich weitgehend fürchterlich. Mitteregger habe ich sogar auf seiner „Immer mehr“-Tour 1986 live gesehen.
Mein Geschmack hat sich seitdem verändert. Das ist logisch. Mit 15 Jahren nimmt man Musik anders wahr als mit 45 Jahren. Aber – auch das habe ich oben schon einmal geschrieben – ich bin abgestoßen von dem Hass, den hier manche Leute dieser Band entgegenbringen. Ich könnte diese Emotionen verstehen, wenn es sich um die Böhsen Onkelz o.ä. handelte, aber nicht bei einer harmlosen Kapelle wie Spliff.
--