Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › THE BEATLES – Single Flipsides – Turnier › Re: THE BEATLES – Single Flipsides – Turnier
Herr RossiDas Walross hat mich schon immer genervt und ich habe das „Frühwerk“ immer schon dem „Spätwerk“ vorgezogen. Da muss man sich zwischen dem ganzen Gewusel die Perlen mühsam rauspicken, während sich die Vier bis ’65 den perfekten Pop nur so aus dem Ärmel geschüttelt haben. Aber klar, wenn man etwas nicht versteht, muss der mit der anderen Meinung fremdgesteuert sein.
Fremdgesteuert? So weit würde ich nicht gehen. Von WD beeinflusst? Auf jeden Fall. Das gilt natürlich nicht für jeden, aber doch für viele.
Was mich speziell bei dir übrigens wundert, ist, dass dir Popmusik ansonsten nicht aufwändig genug produziert sein kann, aber dass dir die aufwändigen und sehrsehr guten Produktionen der Beatles aus dem Spätwerk im Vergleich zum Rough&Ready-Klang der Frühzeit weniger zusagen. (Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob diese Meinung bei dir aus dem Einfluss Doebelings resultiert. Bei anderen ist mir das hingegen völlig klar.)
Wir alle sind von irgendwem beeinflusst, und daran ist wenig verkehrt, es sei denn, es wird zum Mantra, das kritiklos nachgebetet wird. In diesem Fall hilft aber der Blick über das Forum hinaus. Finde irgendwo auf der Welt einen Ort, in dem die Beatles Thema sind, und in dem das Frühwerk höher angesehen wird als das Spätwerk. Das wird eine schwierige Aufgabe, denn entweder „vergöttern“ die Fans beides – oder eher das Spätwerk. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.