Re: THE BEATLES – Single Flipsides – Turnier

#8623789  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

nail75@grandandt/Sokrates:Wobei mich die Vergötterung des Frühwerks mehr stört als das Abwatschen des Spätwerks. Es gibt sicherlich genug Leute, die Sgt. Pepper kritiklos hochjubeln, aber wenn ich mir Things We Said Today anhöre, dann denke ich eben, dass das ganz nett ist, aber mit Songs wie Eleanor Rigby (trotz gelegentlicher textlicher Flachheiten) oder Strawberry Fields nicht mithalten kann.

Nur von den Songstrukturen her kann „Things“ absolut mithalten, ist der Miss Rigby sogar überlegen. Alles andere ist Geschmacksache bzw. eine Sache des Arrangements, der Instrumentierung und der Produktion. So mag halt der Eine die vermeintliche Schlichtheit der frühen Sachen, der Andere findet das Spätwerk aufgeblasen, pompös und operettenhaft oder hält es sogar für Klamauk.

Ich persönlich schätze das eine wie das andere.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!