Re: 23.09.2012

#8622105  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

otisDu magst Renaissance? Seit fast 40 Jahren habe ich nichts mehr von denen gehört und hatte bislang kein Verlangen danach. Diese Musik ist doch genau das, was ich meinte, als ich die Frage stellte. Technisch hochgradig versierte Musiker mit einem riesigen klassischen Repertoire-Wissen können sich nicht einfach runterbeamen. Da bleibt zu vieles künstlich. Nina Simone bewundere ich wirklich dafür, dass sie das geschafft hat. Wohl auch aus der irgendwann unvermeidbar wütenden Distanz dem Weißen gegenüber.

Den Candy Man der Rising Sons habe ich nicht mehr wirklich im Ohr. Ich besitze auch nichts von denen. Du weißt, dass Cooder mich auch nicht immer überzeugt (erst recht nicht überzeugt hat).

Die erste Renaissance-LP mit Jane Relf ist trotz klassizistischer Tendenzen wirklich hübsch, passagenweise sogar sehr. Lange nicht gehört, muß sie mal wieder auflegen.

Von den Rising Sons habe ich doch erst neulich Tracks in „Roots“ gespielt, ist davon garnichts bei Dir hängengebleben? War ’ne tolle Band, Ry Cooder noch Jungvirtuose.

--