Re: Enjoy Jazz 2012

#8620847  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,070

Brötzmann! – Solo habe ich ihn noch nie gesehen, würde ich aber sehr, sehr gerne! (Gesehen habe ich ihn überhaupt erst zweimal, Chicago Tentet war unglaublich, Full Blast faszinierend aber unbefriedigend)

Und, verdammt, verdammt, kann ich bei Dir pennen?!?

LATEEF!!!

Shepp wird wohl eher öde sein – aber live kommt er sicher gut rüber. Aber Lateef, verdammt, Lateef! Der grosse ‚teefski, er ist 238 Jahre alt und ich werde es nicht mehr schaffen, ihn live zu hören … ein grosartiger Musik, er offenbar immer noch in der Lage ist, zu spielen.

Ich würd mir wohl auch Hahn/Hauschka anhören gehen, die CD mag ich ganz gerne – aber anderen (die die CD nicht kennen) empfehlen würde ich das nur mit vielen Disclaimern.

Zudem interessieren würden mich Godard/Sommer, Akinmusier (ich kenne ihn allerdings noch immer kaum, sein Konzert hier habe ich verpasst), Sharp, Lovens (ich sah ihn letztes Jahr mit dem Schlippenbach-Trio – grandios!), dann ev. noch Joshua Redman? Hab schon lange nichts mehr von ihm gehört, mit dieser Band würde er mich interessieren.

Und warum nicht Lovano/Douglas – könnte langweilig werden, aber auch ganz
gut.

Vielleicht Jack D? Wohl hypervirtuos und ziemlich elektrisch, aber könnte durchaus was sein!

Und Fef muss hierhin:
http://www.enjoyjazz.de/content/programm/konzerte/detailansichten/foerdert_mich_gehoert_der_deutsche_jazz_ins_museum/index_ger.html

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba