Re: The Beatles on Vinyl (RI)

#8620357  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

neiliebly355,75€ war der tiefste Preis bei amazon.de, wobei ich natürlich sofort zu jpc switchen würde – wenn sie denn gleichziehen. Obwohl mir der hoffentlich nicht nötige Austausch mangelhafter Vinylscheiben bei Amazon weniger Bauchschmerzen bereiten würde. Bei dem Preis der Mono-Vinyls erwarte ich aber eine konsequente Qualitätskontrolle seitens der Plattenfirma!

keksofenVielen Dank für die Antwort.
Von mangelhaften Platten gehe ich nicht aus. Bei Neukäufen ist mir auch llängere Zeit keine mehr untergekommen, die nicht in Ordnung war.

Ich habe zwar auch den Eindruck, dass es besser geworden ist, aber Probleme gibt es immer wieder. Beispielsweise mit der US-Version der Stereo-Box, bei der viele Ausgaben fehlerhaft waren. Die europäische Ausgabe war hingegen wohl ok (ich habe sie selbst nicht). Während man die Stereo-Ausgaben der Beatles-Alben ja relativ leicht in guter Qualität erhalten kann, ist das in mono nicht so leicht. Die Preise einer Red Box (oder auch die entsprechenden einzelnen Reissues) treiben mir die Tränen in Augen und Originalausgaben findet man ja kaum. Daher sind selbst 350 Euro kein so schlechter Preis – es gibt schlichtweg keine guten Alternativen. Aber ich glaube auch, dass er noch sinken wird.

Da die Box vermutlich ordentlich schwer sein wird, ist es ein ganz schöner Liebesdienst sie jemandem aus den USA mitzubringen. Ich würde es auch nicht machen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.