Re: The Beatles on Vinyl (RI)

#8620329  | PERMALINK

padam

Registriert seit: 03.02.2006

Beiträge: 2,045

Dear Sirs and Madams,

ich habe letzte Woche eine „Blaue Box“ geschenkt bekommen. Äußerlich in nicht mehr so gutem Zustand, sowohl die Box als auch die LP-Cover
Die LPs selbst sind, wie ich erfreut feststellen durfte, einwandfrei und sehen absolut neu aus.
Gestern habe ich dann Please Please Me und With The Beatles gehört, erstere klingt sehr gut, bei der zweiten hat mich irgendetwas am Sound gestört, weiß aber noch nicht, was.
Erstaunt war ich, dass das Cover von With The Beatles oben grün ist und hinten drauf einen deutschen „Info-Text“ hat – vielleicht eine Eigenart der deutschen Box?
In Box steckte noch eine „Double Fantasy“ von 1980 und eine „From Me To You“-EP und eine sehr frühe Stones-EP („Tell Me“).

Was ich herausgefunden habe, ist dass die britische blaue Box als sehr gut gilt, weil komplett analog von den Originalbändern gemastered und die blaue Box aus USA als nicht gut.

Frage: Wie ist die deutsche Box da einzuordnen?

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]