Re: The Beatles on Vinyl (RI)

#8620321  | PERMALINK

langelo-misterioso

Registriert seit: 10.03.2011

Beiträge: 337

joachim50Keinen Grund für Remixe??Bei den Beatles könnte man höchstens verschlimmbessern??

a)Yellow Submarine Songtrack:15 remixte Songs,erstellt 1999

b)Help Film Soundtrack,erstellt 2003

c)Love ,erstellt:2006

d)Yellow Submarine Film-Neuveröffentlichung,erstellt:2011

e)Magical Mystery Tour,erstellt: 2011/2012

Alles „Verschlimmbesserungen“??

Wenn das neue Vinyl jetzt eine vergleichbare Behandlung erfahren hätte,würden die Fans,Liebhaber und Interessenten Kopf stehen und sich vor Freude überschlagen.

Aber jetzt bekomme ich einen Teebeutel,der nach drei Jahren wieder durchs Wasser gezogen wird,nur aufgemotzt mit einem Bilderbuch.

(Mir ist bekannt,daß die überlebenden Beatles bzw.deren „Estates“ einer gesamthaften Neuaufbereitung der „Teemischung“(des „Kanons“) nicht zugestimmt haben,dann sollte man aber keine sachfremden Argumente bemühen,um ein teures Produkt „hochzujazzen“).

Ich kann dir nur Recht geben, von „Verschlimmbesserung“ keine Spur!!
Als ich mir die „Help“ DVD gekauft habe, dachte ich nur, warum klingt die remasterte CD nicht so geil wie dir Songs auf der DVD im Film???
Die „Yellow Submarine“ als sog. Songtrack (übrigens im Remixing noch von George zu Lebzeiten mit betreut) klingt auch wesentlich besser als die Originale!!! Da hat man echt noch einige Details rausgekitzelt, die im Original kaum zu hören sind.
Über das „Love“ Projekt kann man zu Recht geteilter Meinung sein, ich persönlich fand es eine gelungene, aber völlig eigenständige CD!
Die DVD von „Magical Mystery Tour“ verfügt ebenfalls über einen hervorragenden Sound was die Songs betrifft!
Im Übrigen gibt es zum Thema Remixing noch zu sagen, das es sehr wohl einige gute Remixes gibt, die wurden nämlich für „Beatles Rockband“ das Computerspiel (was natürlich als Spiel ein Witz ist) angefertigt. Ich habe sie mir als bootlegs zugelegt und mag sie sehr, kann ich nur empfehlen, da dort auch noch einiges an original Studio Gesprächen mit drauf ist, für den Fan also auch deshalb interessant und teilweise sehr witzig.
Bleibt nur zu hoffen, dass es hoffentlich bald den Film „Let it be“ endlich in einer adäquaten optischen und musikalischen Qualität gibt, da warte ich schon ewig drauf!!!
Ich verstehe nicht, warum EMI das nicht endlich mal in einer vernünftigen Version rausbringt???

--