Re: The Beatles on Vinyl (RI)

#8619993  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,499

monotonDarüber bin natürlich auch gestolpert, habe aber auch keine Antwort parat.

nail75Zunächst finde ich es vorbildlich, dass sie es offen bekanntgeben. Viele andere Plattenfirmen lügen den Kunden einfach an.

Wer sich daran stört kann ja Originale sammeln oder eine Blue Box erwerben.

Warum? Ich vermute Kostengründe. Vielleicht lag auch eine technische Notwendigkeit vor.

Möglicherweise sind die Informationen auch etwas ungenau. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass den Vinyl-Neuauflagen in Stereo dasselbe Remastering zugrunde liegt wie den CD-Remasters (dann macht der Transfer der Original-Remaster auf 24/196 wirklich Sinn, da man dann das größere Frequenzspektrum der Schallplatte ausnutzen würde) und eine Mono-Neuauflage (die dringend kommen muss) so gut es geht auf rein analogem Weg und bestem Equipment von den alten Mono-Masters gezogen wird.

Wir werden sehen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?