Re: 16.09.2012

#8616709  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

ClauWolfgang, zwei Fragen zur gestrigen Sendung:
1. Was ist denn von David And Jonathan über „Lovers Of The World Unite“ und „Ten Storeys High“ hinaus noch interessant und lohnt die Suche?
2. Was hältst Du von den Singles der Merseys, die nach der gestern gespielten erschienen und was hältst Du von den Singles der Merseybeats?

1. Ich habe neben den beiden genannten Singles nur noch „Speak Her Name“, darüberhinaus könnte Dir „The Magic Book“ von 1967 zusagen. Einige ihrer 45s gibt es in besseren Versionen, etwa von den Fortunes. Und über „Michelle“ und „She’s Leaving Home“, zwei der übelsten Schmalznummern der Fabs, nur soviel: besser als die Originale sind sie auch nicht, nur mickriger produziert.
2. „Penny In My Pocket“ ist below par, die anderen sind sehr gut. „Lovely Loretta“ habe ich doppelt, weiß aber noch nicht, ob ich mich vom UK-Original oder von der holländischen Pressung mit PS trennen soll/kann. Die Merseybeats-Singles sind fast ausnahmslos empfehlenswert, am besten „I Think Of You“, „Don’t Turn Around“ und „I Stand Accused“. Die EPs wirst Du wohl auch brauchen. Abzuraten ist von ihrem späteren Tudor-Medley „This Is Merseybeat“. Ihre deutschsprachige Single („Nur unsere Liebe zählt“/“Nur Du allein“) wirst Du ja kennen (?), aber für den Fall, daß nicht: es handelt sich dabei um lediglich vokalistisch differente Versionen von „It’s Love That Really Counts“ und „I Think Of You“. Über die Hintergründe ihres Werdegangs post Merseybeats gibt der aktuelle RC Aufschluss, den Artikel hast Du ja gelesen. Good for you.

--