Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker › Re: Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker
RosebloodNicht wirklich. Dann zeige mir Songs vor Dylan, die ein solches Sprachbild haben.
Und Dylan war einer der ersten (vielleicht der Erste), der in derartiger Form Anti-Liebeslieder geschrieben hat („Don’t Think Twice“, „It Ain’t Me Babe“).Und spätestens, als die Beatles sich textlich von Dylan inspirieren haben lassen, hielt die Poesie auch in der Pop-Musik einzug. Und Dylan war einer der ganz wenigen damals aktuellen Musiker, von denen sich die Beatles überhaupt haben inspirieren lassen.
Wer sagt denn, dass nicht auch ohne Dylan, jemand auf die Idee gekommen wäre, so bzw. in einer ähnlichen Art zu schreiben? Das kann man doch nicht wissen. Ich komme mir hier vor wie bei den bibeltreuen Christen, meine Güte.
Anzunehmen, dass alle Songwriter bzw. Texter, ohne das Schaffen von Dylan so nicht hätten wirken können, ist schon sehr anmaßend.
--
Going down in Kackbratzentown