Re: Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker Re: Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker

#8610115  | PERMALINK

mod-paul

Registriert seit: 07.06.2012

Beiträge: 306

nail75
Im Zitat spricht Strummer aber von der Situation der Stones zu seiner Zeit, nicht von deren genereller Bedeutung. Dass sich so einige an der Musik der Stones und ihrem Habitus als Großverdiener damals und später störten, ist ja bekannt. Hast du da noch mehr/besseres auf Lager?

Aber um genau diese Zeit ging es doch. Es wurde doch von der Stonesgemeinde behauptet, dass es diesen Einfluß von den Stones gab. Der von The Who wurde nicht zugelassen. Ich denke, dass die Zitate und meine Erklärungen was die Riffs angeht meine These deutlich unterstrichen haben.

bullschuetzBei allem Wohlwollen – dafür braucht’s weder My generation noch Start me up als Vorbilder (die ich da auch nicht wirklich ernsthaft raushöre).

Genau das schrieb ich schon in Post #67 :)
Und genau dieses Stück sollte als Beweis von tops dafür herhalten, dass The Clash von den Stones beeinflusst wurden. Das war alles an Beweisen. Ansonsten kam nichts!

--

Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances