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Ein lustiger Thread :)
Dann an die „Experten“ die Frage, bei welchen Stücken z.B. von The Clash eine offensichtlich musikalische Verbindung zu den Stones zu hören ist. Offensichtlich im Sinne von `Clash City Rockers´ < -> Kinks/Who, oder `Its´too bad´ (Jam) < -> `She loves you´ (Beatles) Aber nach The Jam frag ich erst gar nicht. Bin echt gespannt.
Strummer der „große“ Stonesfan? Wenn das wirklich so war, dann fragt man sich, warum er z.B. in seiner dokumentierten Radioshow nicht einen einzigen Stonestitel gewählt hat. Hier ein Auszug aus der Beschreibung der CD `The Future Is Unwritten´:
„…Hearing the punk fury of the Clash tracks and the pan-cultural vibe of the Strummer’s solo work, it’s easy to follow the line of his artistic development. Future Is Unwritten CD music At the same time, when listening to the cuts he chose for his radio show, the influences on his work become easy to pick out: U-Roy’s deep reggae grooves, Woody Guthrie’s political folk, Eddie Cochran’s urgent rockabilly. It all adds up to a wide view of what made Strummer such an unforgettable musical and personal presence.“
Und es ist richtig, dass Townshend die Stones gut findet. Und? Das verhaltene Armgedrehe von Richards ist nicht im entferntesten damit vergleichbar, was Townshend daraus gemacht. In den Köpfen der Gitarristen ist es die Windmill von Townshend. Es interessiert keinen Menschen, ob Keith Richards das „erfundenn“ hat. Ich persönlich halte Richards für einen guten Gitarristen. So denken viele Gitarristen. Er hat viele gute Riffs geschrieben, hat einen guten Sinn für Melodie und Harmonik. Aber die Liste derer, die sich von Townshend haben beeinflussen lassen ist sehr lang. Fängt bei The Edge an und hört bei Paul Weller noch lange nicht auf.
So, dürfte ja nicht lange dauern, so müssten hier innerhalb kürzester Zeit eine Menge Clash-Stücke genannt werden. Denn mal los…
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Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances