Re: Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker Re: Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker

#8609921  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

gypsy tail windJa, ich weiss, wonach songbird fragte – aber ich halte die Frage eben bereits für falsch gestellt, zumal wenn sie auf Antworten aus ist, die die Unwichtigkeit Elvis‘ für die Pop-Musik in späteren Formen oder der Jetzt-Zeit belegen soll (und darauf, so unterstelle ich es jetzt einfach mal, war songbird doch aus).

Mir ging es um die Bedeutung von Elvis heute, insbesondere in Europa. Diese wurde mir bislang aus den Beiträgen nicht deutlich, insbesondere nicht sein Einfluss auf die heutige Musik. Also nicht um den Beweis der Unwichtigkeit, sondern an welcher Stelle seine Musik heute noch deutlich hervortritt.

Offensichtlich trifft man diesbezüglich auf empfindliche Gemüter, anders kann ich es mir nicht erklären, dass mit der alten Leier von den Beatles als Verwässerern der reinen Lehre reagiert wird.

--