Re: Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker Re: Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker

#8609917  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,973

gypsy tail windJa, ich weiss, wonach songbird fragte – aber ich halte die Frage eben bereits für falsch gestellt, zumal wenn sie auf Antworten aus ist, die die Unwichtigkeit Elvis‘ für die Pop-Musik in späteren Formen oder der Jetzt-Zeit belegen soll (und darauf, so unterstelle ich es jetzt einfach mal, war songbird doch aus).

Das soll songbird selber schreiben.

THELONICASogar der große Jason Pierce verehrt Elvis Presley, vielleicht hilft das songbird ein wenig weiter. Und David Holmes hat ja einiges für das Ansehen von Elvis „getan“, mit „A Little Less Conversation“ z.B. vor ein paar Jahren. Jon Spencer und Jarvis Cocker sind auch Fans.

Danke, hilfreicher Post. Allerdings sehe ich da schon einen Unterschied zwischen „Fan“ sein und beeinflusst sein (wobei ich deine Quellen nicht kenne). Einflüsse von Elvis höre ich (ohne zu wissen, ob er die wichtigste Hauptinspiration ist) in der Country-Musik, da ist er ja wenn auch mit Verspätung nicht spurlos vorbeigezogen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.