Re: Bob Dylan – Tempest

#8608733  | PERMALINK

themagneticfield

***, ja

Es ist ja nicht alles schlecht. Ich mag die Instrumentierung der Single sehr, „Soon“ hat dann genau die richtige Länge, den Schunkelfaktor und ein Countryfeeling, das mir gefällt. Wäre das auch so ein 7-8 Minuten Song, hätte er auch deutlich verloren. Bei „Pay In Blood“ gefällt mir gerade diese „gebrochene“ Stimme und wäre Tempest mit seinem Irish-Folk Touch halb so lang, käme es noch besser weg. Zu „Roll On John“ muss ich nicht mehr viel sagen, würde für mich jedem Felice Brothers Album gut zu Gesicht stehen und wie sehr ich die schätze, sollte bekannt sein.
Dass man mich auf der anderen Seite mit solchen 0815 Blues Schemata wie in „Narrow Way“ oder „Early Roman Kings“ jagen kann, ist auch nichts Neues. Bleiben die für mich weiterhin viel zu langen und eintönigen „Long And Wasted Years“, „Tin Angel“ und im Ansatz auch „Scarlet Town“.
Aber ich bin ja auch kein Dylan-Aficionado, wie schon mehrmals erwähnt, einzelne Tracks immer wieder sehr gerne, komplette Alben selten bis gar nicht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!