Re: Bob Dylan – Tempest

#8608713  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

pipe-bowlIch kann (mal wieder) weitestgehend den Beobachtungen von Go1 folgen, wobei mir augenscheinlich und tendenziell das Album etwas besser gefällt. So kann ich z.B. dem Track „Scarlet Town“ einiges abgewinnen trotz seiner Länge. Er wird mir derzeit jedenfalls nicht langweilig. Der Titeltrack dagegen rauscht auch an mir zumeist weitestgehend vorbei, ohne dass er mich allzu tief berührt.

Letzteres kann ich komplett nachvollziehen, jedenfalls besitzt er nicht die Klasse von „Sad Eyed Lady Of The Lowlands“ oder auch „Highlands“. Der Rest der Aussage überrascht mich etwas, ich sehe zwischen deiner und Go1s-Bewertung doch einige Unterschiede.

Go1Das Album hat einen angenehmen Sound, aber ich werde trotzdem nicht glücklich damit. Das liegt vor allem an den Songs: reich an Worten, aber arm an musikalischen Einfällen oder überraschenden Wendungen, Strophe – Strophe – Strophe – Strophe und immer so zu.

Das ist aber nun wirklich nichts neues.

Die Musik ist repetitiver als jede Techno-Platte; allzu oft habe ich das Gefühl, dass sie nur die Texte untermalt – und die Texte sprechen leider nicht zu mir.

Vielleicht ändert sich das ja noch, zu mir sprechen die Texte – die meisten jedenfalls. Manche erfordern aber etwas Mühe, beispielsweise Tin Angel und Tempest.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.