Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.09.2012 "My Life Vol.18" & "Gassenhauer #6" & "Eighties Galore #15" › Re: 06.09.2012 "My Life Vol.18" & "Gassenhauer #6" & "Eighties Galore #15"
scorechaser
1. Ray Parker Jr – „Ghostbusters“
2. Modern Talking – „Brother Louie“
3. C.C.Catch – „Strangers By Night“
4. Nicki – „I Bin A Bayerisches Cowgirl“
5. Münchener Freiheit – „Tausendmal Du“
6. Eros Ramazotti – „Ma Che Bello Questo Amore“
7. Sandra – „In The Heat Of The Night“
8. Gitte Haenning – „Freu Dich Bloß Nicht Zu Früh“
9. Intermezzo
10. Roland Kaiser – „Manchmal Möchte Ich Schon Mit Dir“
11. Wham – „Wake Me Up Before You Go-Go“
12. Deniece Williams – Let’s Hear It For The Boy“
13. Sister Sledge – „Frankie“
14. Leinemann – „Mein Tuut-Tuut“
15. Nena – „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
16. Europe – „The Final Countdown“
Flache Höhen, tiefe Täler … 1, 5, 8, 11, 12, 13 und 15 sind ganz okay, wobei ich das alles bis auf „Let’s Hear It For The Boys“ kaum aus eigenem Antrieb auflegen würde. Franz‘ Münchner Freiheit-Allergie kann und muss man sicher nicht kurieren, aber ich lasse auf die Band nichts kommen – es gibt allerdings bessere Songs von ihnen. Überraschend fand ich die Aussage von Jesse Hughes (Eagles Of Death Metal, Boots Electric) neulich im Musikexpress: „Dass Rock’n’Roll keine Grenzen kennt, hat mir die Band Freiheit gezeigt. Das sind die deutschen Depeche Mode!“ (Die MF waren auswärts als „Freiheit“ durchaus bekannt.) Soweit würde ich nun nicht gehen, aber die Meinung eines amerikanischen Stoner Rockers gibt vielleicht mal eine andere Perspektive auf diese Band.
@scorechaser: Ansonsten würden mich jetzt so langsam doch mal Deine persönlichen 80s-Favoriten interessieren. Mach doch mal eine 80s-Sendung mit Herzblut.
--