Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lena – Stardust › Re: Lena – Stardust
Pheebeekeine ahnung. aber in interviews oder talkshowauftritten kann ich mich an keine derartige aussage erinnern. da ihr karrierestart und der anschließende erfolg ja wohl eher aus einer kombination aus neugier, zufall und überraschung bestanden hat, glaube ich nicht, dass sie in derartigen dimensionen denkt und sie sich gar für bedeutend für die musikwelt halten würde (was immer das heißen soll…).
ihre anfängliche unbedarftheit und naivität hat einen gewissen charme verströmt, mit dem sie die menschen für sich gewinnen konnte, ohne dass irgendein plan oder eine attitüde dahinter gestanden haben mag. vergleiche mit björk, adele oder wem auch immer schienen ihr meistens eher peinlich zu sein. jedenfalls zu anfang. mag sich in den letzten jahren geändert haben, weiß ich aber nicht…
mit attitüde war hier wohl auch eher ihre teilweise kindlich überdrehte art gemeint, die mir jedenfalls ausgefallen ist und die wohl auf einen gewissen grad an unsicherheit zurückzuführen ist (oder war).
Ich möchte da nochmal in Erinnerung rufen, dass Lena keinewegs ganz so naiv und unbedarft ist, wie sie auftritt.
DE64625Und wenn Lenchen wegen dieses dusseligen Video-Echos wirklich so unter emotionaler Spannung stand, dass sich dass dann so entläd, dann wäre das vielleicht wirklich süß, allein, wenn man mal ein bisschen rumschaut, findet man heraus, dass Lenchen kein Sterntalermädchen ist, dem das alles durch Frömmigkeit und Wohlverhalten und vor allem mehr zufällig vom Schicksal zugefallen ist, sondern, dass sie alles mitgemacht hat, um bekannt zuwerden.
> Richter Alexander Hold (2009)
> Nacktszenen für eine RTL-Doku-Soap (Ebenfalls vor der „Star für Oslo“-Geschichte)und mit dem Star für Oslo hat es dann geklappt.
Klar, sie kommt immer süß und goldig rüber und das reicht in einer Welt, in der Affektiertheit durch castingshows und Reality- bzw Doku-Soaps zur Normalität stilisiert wird, um kleine Mädchen und wohl auch manchen Mittvierzieger zu verzücken.
Dass sie mit Kindern gut kann, nehm ich Ihr sogar ab, wenn Sie dann noch deutsch singen würde, wäre sie ind em Bereich optimal aufgehoben (denn die englischen Texte sind m.E. wirklich so dürftig wie Ihre emotionale Ausdrucksfähigkeit, die beschränkt sich nämlich ziemlich auf „ich bin süß“).
Und mit Ihrer Optik wird sie wohl auch als Werbeträgerin eine Karriere machen.
Aber als Popsängerin spielt sie qualitatlv meines Erachten mit Paris Hilton irgendwo in der Kreisklasse.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!