Re: Lena – Stardust

#8598539  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,210

vulturewayZum Thema Attituede: Gibt es von Lena stringente Darstellungen ihrer eigenen Einschaetzung ihrer Kunst sowie derer Einordnung in die gesamte Musikwelt? (Entschuldigung, wenn ich das leicht haette selber rausfinden koennen).

keine ahnung. aber in interviews oder talkshowauftritten kann ich mich an keine derartige aussage erinnern. da ihr karrierestart und der anschließende erfolg ja wohl eher aus einer kombination aus neugier, zufall und überraschung bestanden hat, glaube ich nicht, dass sie in derartigen dimensionen denkt und sie sich gar für bedeutend für die musikwelt halten würde (was immer das heißen soll…).

ihre anfängliche unbedarftheit und naivität hat einen gewissen charme verströmt, mit dem sie die menschen für sich gewinnen konnte, ohne dass irgendein plan oder eine attitüde dahinter gestanden haben mag. vergleiche mit björk, adele oder wem auch immer schienen ihr meistens eher peinlich zu sein. jedenfalls zu anfang. mag sich in den letzten jahren geändert haben, weiß ich aber nicht…

mit attitüde war hier wohl auch eher ihre teilweise kindlich überdrehte art gemeint, die mir jedenfalls ausgefallen ist und die wohl auf einen gewissen grad an unsicherheit zurückzuführen ist (oder war).

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.