Re: Lena – Stardust

#8598345  | PERMALINK

str8-ballin
alle augen auf sie

Registriert seit: 04.08.2013

Beiträge: 172

Als Überschrift schreib ich einfach mal dies hier: da ich von Lena sehr überzeugt bin, bin ich für mein Geschreibe erstmal einfach nur unantastbar! so obskur das geschriebene den einen auch vorkommen mag. Ich ihr Fan, stand jetzt, ob ich es bleibe mache ich von Album vier und fünf abhängig!

Um kurz aufzuräumen:

Hal CrovesWenigstens wird jetzt ganz und gar offenkundig, warum das Lena-Forum völlig unerträglich geworden ist. Dabei war es bis vor 2 Jahren ein virtueller Ort, in dem Herz und Hirn perfekt zusammen wirken konnten. Typen wie der da haben das unwiederbringlich zerstört.

Nochmal, mir liegt nichts dran das die Leute dir das Glauben! Dieses Zitat unten von dir hat gefährlich viel Wahrheit in sich, aber auch auf das Zitat oben bezogen, was soll ich sagen, Bumerang!

Hal CrovesNa, da kommen wir doch allmählich zu des Pudels Kern. Lena soll also deshalb „als Künstlerin wertlos“ sein, weil sie zu einer Castingshow gegangen ist. Das ist in der Tat nichts anderes als geistige Bequemlichkeit; man hat sich sein Weltbild hübsch so zurechtgelegt, dass nur der Interpret etwas taugt, von dem man sich einbilden kann, ihn als Teil einer kleinen, auserwählten Gruppe „entdeckt“ zu haben, während der „Castingstar“ von vornherein vor einem Millionenpublikum auftritt. Wo bleibt denn da meine Distinktion als Musikkenner?

Leider wahr!

Mehr:

linnRichtig gut kann es Deinem Mitlenaisten jedenfalls nicht gehen.

Hal CrovesUnd was das nicht hervorgehobene betrifft: Soll er halt zum Arzt gehen.

Der Zusammenhang von euch ist wirr, aber vom Grundprinzip was das Fan sein angeht, da steckt schon aus meiner Sicht ein wenig wahres Wort mit drin:

denn ich bin stand jetzt 28 und sie ist ein Mädchen und dazu jünger als ich, da musste ich auch erst mit mir selbst verhandeln ob ich so Sachen wie etwa beim Video-Echo nen Klick setzen machen kann, oder ob es nicht zu fragwürdig ist – ja und ich hab nen Klick gesetzt!

Und es weckte bei mir auch leichte Besorgnis über meine eigene „Verwirrtheit“, und eine Frage tut sich einem dann auf:
ob man nicht lieber mal den Onkel Doktor über den eigenen geistigen Zustand um rat fragen sollte?
Aber da das, geschlechtslose und Generationen übergreifende, Interesse an ihrer Person auch nicht vor verschiedensten Berufs und Bildungsschichten halt macht,
sah ich mich, wissend darum, schon mit dem Doc in der Klinik gemeinsam Satellite singend um den Tisch tanzen.??

Aber ganz ehrlich: ich glaube, bei Desinteresse, soll ich mir mehr sorgen um mich machen!

Über so Zeugs sich mal Gedanken zu machen hilft mir fast, wohl gemerkt fast, andere zu verstehen: sie kommt hoch, jung mit 18 Jahren, ein Deutsches Mädel aus Hannover, und dann noch Casting Show, da kann ich sogar FAST verstehen das manche sie nur belächeln wollen, aber gut das ich hart genug bin sonst hätte ich sie vielleicht auch übersehen.

Hal CrovesWenn’s sein muss… vielleicht ist er ja BVB-Fan, das wäre schön. ;-)

Falls du kein Schalke Anhänger bist, dann war der Satz echt gut!

Um nochmal kurz auf die Überschrift einzugehen:
Anders als Hal es euch zu glauben machen versucht, ist das Fundament meiner Überzeugung von Lena nicht Lena selbst, sondern My Cassette Player, Good News und Stardust!! Auf diesem äußerst tragbarem Stoff, hab ich meine sehr stabile Überzeugung von Lena errichtet, die sehr sehr tragbar ist, um das ins Wanken zu bringen Bedarf es mehr als heiße Lüftchen, selbst ein Airbus würde abprallen. Ja, so ein Wanken könnte nur „schlechte“ Alben Nr. 4 und 5 hervorrufen!!!

(Ich bin mir noch nicht sicher ob das hier in diesen Forum ein Zitat wert sein sollte, aber das spielt mir grad ganz gut in die Karten um den Akklimatisionprozess zu beschleunigen, ist aber nicht wirklich wichtig, da eh klar.) Das Geschreibe vom mir jetzt ist mehr als selbstdarstellende eigene Standortbestimmung zu sehen als wie ne Antwort auf optimist!

optimistVöllig unerträglich ist einzig die Tatsach, daß im Rolling Stone Forum eine Figur wie Lena wichtig geredet wird. Vermutlich hat dies weder mit Herz noch Hirn zu tun, sondern mit Po und Beinen.

Da spricht die Fachkunde, wieder mal. Also Smilys die solche wackeligen Gedanken Konstrukte wie die von (pess?)(opt)imist tragen gibt es nicht, sowas kann man sagen wenn man vom Fach ist! Und wenn einer vom Fach ist wie ich, der sagt: (und dafür bekomme ich bei Fans keinen Zuspruch, aber es ist wahr)
Lenas Optik ist für ihr wirken von großer Wichtigkeit, das was sie macht auf die Art wie sie es macht, könnte sie anders aussehend nicht machen, weil es auch unglaubwürdig wäre, so meine Meinung.
(Wenn du ihre Beine ansprichst, ich finde die könnten einen Tick länger sein, aber dann würde sich ihr ganzer Bewegungsablauf verändern), deshalb um zum Sinn zu kommen: Lena ist Ideal wie sie ist!
Und der wichtige Part: Herz und Hirn sind bei Lena, so wirkt es, doch stark vorhanden, ich kann das sagen, weil ich mich realistisch mit ihr beschäftigt habe, und aussagen wie „Lena ist so!, oder Lena ist so und so!“ auch ablehne, außer man kennt sie. Für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Lena grad im Geiste sehr komplex ist und da auch weite herrscht, was mir hilft sie ernst zu nehmen.

Und „das wichtig reden“ in Kombination mit ihrem aussehen zu schreiben dabei aber ihr Talent weg zu lassen ist Murks.
Aber gut, gutes aussehen macht noch keine guten Songs und noch weniger, gute Alben, zum Glück ist sie auch mit reichlich Talent gesegnet, wo immer das herkommt.
(Die Quelle muss Neid wecken, viele sind an diese Quelle nie rangekommen, wollten gerne, aber können nicht, deshalb schreiben sie jetzt, weil sie das Talent gescheite Songs selber zu machen nie gefunden haben.)

(Ja ich rede von ihrem Talent, das ihr ja gerne mal abgesprochen wird. Und man kann ja über vieles diskutieren, auch mit mir, aber Diskussionen über ein Fakt lehn‘ ich straightab—Fakt pures Talent is das was sie hat)

Und ich schreibe das nichtmal aus Überzeugung sondern aus wissen! Und selbst wenn die Gefahr groß ist sich mit solchen aussagen selbst in die Finger zu schneiden, ein Schnitt den ich erst in ferner Zukunft merken werde: weil es natürlich möglich ist das Lenas nächste Alben nicht gut werden, ich halte es für unwahrscheinlich, aber möglich ist es.
Ich traue mich in diesem fall von „wissen“ zu schreiben (wissen, ein Wort das ich bewusst wähle) weil ich nicht glaube das mich Lena in Zukunft musikalisch hängen lässt. Selbst wenn mir zukünftige Werke nicht mehr Zusagen, werden sie aber doch qualitativ über dem Durchschnitt sein, wo wir wieder beim „Schnitt“ sind: ohne Lena kein Stardust, und ohne Stardust, würde mir was fehlen, nicht mir als Person aaaber mir! (um’s kurz und poetisch zu sagen, Stardust heilt ihn schon jetzt, nie kann entseh’n, der eventuell zukünftige Schnitt)

So

Und wenn sie den schon vorhanden sind, lasse ich sie auch richtig raushängen.

„Meinungen“ die keinen halt haben, sind mir relativ egal. Und es geht nicht um mich, mir ist wichtig was ich von ihr halte und was Lena mir vermittelt was sie von sich selbst hält!

CUT

InuitJetzt verstehee ich dieses seltsame Ereignis nordöstlich von mir an diesem Abend!

Wenn du so registriert hast das es weiter geht, ist es doch schonmal nicht schlecht.

Ich hab noch ne volle tüte Taccos

--