Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lena – Stardust › Re: Lena – Stardust
Hal Croves
Hm, wir haben uns doch schon mal über meinen Lieblingssänger Adam Green ausgetauscht; im Thread über sein aktuelles Album mit Binki Shapiro habe ich auch vor einiger Zeit einen Beitrag darüber geschrieben, wie mir die Platte gefällt (nämlich nicht besonders gut). Du hast freilich Recht damit, dass ich ansonsten nicht sehr aktiv in Plattenthreads bin, ich habe da auch keinen ausgeprägten Ehrgeiz. Im Unterschied zu manch anderem ist (Pop-)Musik für mich kein Forschungsgegenstand, sondern Muse zur Erbauung. Ich kann aber an dieser Stelle mal die CDs auflisten, die – quasi als „Handapparat“ zum sofortigen Zugriff – neben meinem CD-Player liegen; vielleicht hilft Dir das ja weiter (Lena-CDs gehören nicht dazu, die haben ihren eigenen Platz ;-)):
@Hal:
Deine Vorliebe für Adam Green ist mir natürlich im Gedächtnis geblieben, nur habe ich halt darüber hinaus nicht viel von dir bezüglich anderer Interpreten gelesen, was leider meinen (vll. unberechtigten) Eindruck eines übersteigerten Fantums, das ich sonst eher von Teenagern kenne, verstärkt. Ich denke, dass die Triebfeder eines jeden Foris hier die Leidenschaft zur Musik ist. Daher sehe ich das Posten in verschiedenen Plattenthreads nicht als wissenschaftliche Abhandlung sondern als Ausdruck der jeweiligen Musikvorlieben, die mal überraschen, mal provozieren, aber häufig zu interessanten Diskussionen führen. Dass du weniger Interesse an anderen Threads hast finde ich schade, aber das ist natürlich deine Sache ;-).
PS: Die gepostete Liste ist, wenn auch sehr diffus, sicherlich ein guter Anfang. Mit Warsaw und Paul Kalkbrenner hast du ja schonmal einen recht breiten Bereich abgesteckt, musikalisch wie qualitativ :-).
--