Re: Lena – Stardust

#8597903  | PERMALINK

ragged-glory

TheMagneticFieldNicht euphorisiert, dafür fehlen dem Album tatsächlich die (dunklen) Brüche, aber doch eher mit wohlwollenden Kommentaren unterwegs.

Na, „Day To Stay“ und „Goosebumps“ sind schon sehr andächtig, mit schönen subtilen Zwischentönen.

TheMagneticField
Denn die Sparte, die das Album abdecken soll, deckt es mit einer gewissen Leichtigkeit und auch Eingängigkeit ab und ist dabei über weite Strecken sehr unterhaltsam.

Genau.

TheMagneticField
Und ganz ehrlich, seit wann wird bei Musik dieser Art auf den Pennäler-Grad der englischen Lyrics geschaut, das ist doch albern. Also vielleicht einfach mal das vorhandene Lena-Bild vor Augen abdunkeln und der Platte noch mal unvoreingenommen gegenüber treten.

Oder anders gefragt: Warum sollte man von Lena etwas Hochtrabendes erwarten, wenn man bei eigenen Lieblingsbands gnädig über ähnliche – aus dem sog. „echten Leben“ gegriffene – Themen hinwegsieht oder sie einfach annimmt.

TheMagneticField
Sehr gute ***1/2 (vielleicht sogar knappe ****)

Sehr gute * * *, vielleicht demnächst schon * * * 1/2.

Ich höre die Platte schon deshalb so gerne, weil ich hocherfreut bin, dass sie nichtmal ansatzweise der erwartete Reinfall geworden ist, den ich vermutet hatte oder den andere herbeigeschrieben haben.

--