Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lena – Stardust › Re: Lena – Stardust
„Oh I got birds on my window now / and I hear them singing a song / Yeay and the flowers are pretty / it seems all so perfect but still something’s wrong / But I’m not really asking for so much / Just better news taller shoes / I want sweeter Juice a kiss or two / I want new tattoos and faster food / I want more“
(Ian Dench / Martin Sutton / Lena Meyer-Landrut)
Ja, den Text kann zwar zugegeben als konsumkritisch einstufen (aber ich habe keine Zweifel, dass ein Großteil der Fanschaft dieses nicht so auffassen wird, sondern eher einen Appell zu noch mehr Konsum darin sieht), jedoch geht es mir mehr um das sprachliche Niveau, auf dem sich diese CD bewegt. Ich hab bis Titel 6 durchgehalten und nein, das geht einfach gar nicht. Das ist Englisch für die siebte Klasse und inhaltlich dürfte es GZSZ-Fans und „Unter Uns“-Abhängige ansprechen, musikalisch erinnert es in guten Momenten an die schlechten von Lily Allen.
Weil ich die CD nicht bis zum Ende durchgehört habe gebe ich 1/2 Stern dazu, mehr kann da aber beim besten Willen nicht rausspringen!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!