Re: Vinyl mit Gimmix Cover

#8595109  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

SouthernManJetzt hätte ich noch eine Rolling Stones – Emotional Rescue mit Original Poster
(ebenso die Dark Side of the Moon mit Poster) aber womöglich zählt das ja nicht, weil es eine Beigabe und kein Cover-Gimmick ist.
Ich habe auch die spanische LP-Fassung von Bowies Space Oddity (mit aufgepresstem Sticker „David Bowie Poster includo“) aber leider abhanden gekommenen Poster (hing vor 30 Jahren mal an der Wand und fiel einem Deckeneinbruch nach Wasserschaden zum Opfer)

RS : Emotional Rescue mit Poster ist sehr häufig (die Platte finde ich nicht gut, ebenso das Poster); bei PF-DSOTM waren bei der Erstausgabe sogar 2 Poster und 2 Sticker-Postkarten dabei … bei späreren 70er / 80er Ausgaben aber auch nur ein Poster

Bei Bowies Space Oddity das mit dem Poster stimmt (in Europa etwa nur in Spanien ?); ebenso in Japan bei RCA Erstausgabe (habe ich auch nicht – siehe Japan-Pressungen Thread von heute)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!