Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Sir Lord Baltimore – Kingdom Come (US 1970) › Re: Sir Lord Baltimore – Kingdom Come (US 1970)
@ Onkel, Prince und Mikko :
gestern war mir wieder danach, und ich habe sie auf Dauerrotation gehabt. Daher auch meine sehr euphorische Besternung (sie ist, objektiv gesehen höchstens ***1/2). Also ***1/2 plus *1/2 spontaner Begeisterungszuschlag
Ich lege sie einmal in cca 2-3 Jahren auf, dann aber richtig, wie eben gestern !
Sie hat mir mal ein guter Bekannte empfohlen, mit Warnung „nichts für schwache Nerven“. Ich kämpfte tatsächlich jahrelang mit ihr, sie ist extrem schwer verdaulich.
Aber, manchmal braucht man den Kick und der wirkt dann bei mir, 100%.
Ich mag sehr Trios, bzw. ein Trio plus Sänger, wie z.B. Taste, Led Zeppelin, GFR, usw frei nach dem Motto „Viele Köche verderben den Brei …“
Bei yt kann man zwei Songs von der LP hören :
– I Got A Woman
– Ain’t Got Hung On You
Falls sie gefallen sollten, dann empfehle ich auch den Rest. Es könnte eher was für Prince Kajuku sein, für Onkel Tom eher nicht, bei Mikko weiß ich nicht. Ich kann mich aber täuschen !
Wie bei vielen Trios ist neben extrem verzerrter Gitarre auch der Bass verzerrt (à la Grand Funk Railroad).
PS : Für Vinylsammler ist erfreulich, daß man die LP relativ oft finden kann, um 20 Euro. Rar ist US Exemplar ohne Cut Out (co)
PPS : Es gab mal eine „2 on 1“ CD mit beiden Alben. US Mercury 314 522241-2, von 1994
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!