Re: Omega – 10 000 lépés (Ungarn 1969)

#8593903  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Die Omega Red Star LP tauchte schon bei Ebay auf, ging aber immer für über 100 Euro weg.

Von Omega gab es doch in den 70ern viele LPs im Westen. Und von einigen DDR Bands gab es auch Veröffentlichungen in der BRD.

Ich war damals näher dran als Westberliner mit Verwandschaft im Osten. Da bekam ich so Einiges mit und erhielt auch die eine oder andere Platte als Geschenk bei Verwandtenbesuchen in Ostberlin.

Die englische Omega LP habe ich allerdings auch erst in den 90ern zufällig entdeckt.

Und „Ten Thousand Paces“ habe ich lediglich auf einer englischen Compilation mit obskuren psychedelic tracks aus ganz Europa.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!