Re: get happy!? #3 (VÖ: 29. September 2012)

#8565575  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Herr Rossi

Das „selbstverständlich“ würde ich im Nachhinein streichen, da hatte ich mich zu sehr auf meine Interpretation festgelegt, auch wenn ich den Song weiterhin als sehr melancholisch empfinde.

Melancholie ja. Wobei ich die hier in die Vergangenheit verorte. Das Reflektieren über eine Zeit, die man recht leidenschaftslos angeht. Man meistert so schlecht und recht seinen Alltag, weil es halt so ist. Aber im Grunde interessiert einen nichts.
Deshalb mag ich auch die Stelle mit dem Hinweis auf „Dallas“ so sehr. Man sitzt am Dienstag Abend da, guckt in die Röhre, geht dann ins Bett, aber im Grunde ist es einem scheißegal gewesen, wer auf J.R. geschossen hat.
Bis dann endlich der Tag kam, wo „er“ endlich da war und alles anders wurde.

Ich war damals genau in dieser Situation, als diese Single veröffentlich wurde, nie hat ein Song meine eigene Situation so perfekt beschrieben, wie dieser.

Sicherlich auch ein Grund, warum ich den Text so interpretiere und natürlich auch, warum es ja bekanntlich mein liebster ABBA-Song ist.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102