Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › get happy!? #3 (VÖ: 29. September 2012) › Re: get happy!? #3 (VÖ: 29. September 2012)
Hab mich bei schönstem Wetter auf dem Balkon über die ersten Artikel gemacht und Roland’s ABBA Single Special gelesen, das mir sehr gut gefallen hat, bis er das schnurrige „Money Money Money“ einfach übersprang.
Diese Single war mein Einstieg ins ABBA Universum und fasziniert mich seit dem ersten Mitschnitt aus dem Radio auf dem alten Tonbandgerät meiner Mutter. Nicht nur wegen Fridas dunklem Timbre, sondern wg. der düsteren Stimmung und Benny’s Spinett Intro, das für mich gleichbedeutend mit dem Intro von Gimme Gimme Gimme ist.
Die musikalische Dramaturgie von Money Money Money halte ich heute noch für eine der besten, die sie je geschaffen haben.
Aber nichtsdestotrotz, endlich mal wieder ein ABBA Artikel, den man goutieren und ohne Scham weiterreichen kann. Klasse Arbeit!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko