Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 18.08.2012 "Soul, Funk und Groove" | "The life and times of Fela Kuti" › Re: 18.08.2012 "Soul, Funk und Groove" | "The life and times of Fela Kuti"
pinchEs gab vor Jahren auch mal zwei Fela Kuti Vinylboxen mit seinen Alben aus den 70ern (u.a. auch die Kollaboration mit Ginger Baker). Allerdings waren die guten Stücke damals streng limitiert und nummeriert. Verarbeitung der Boxen war erstklassig, es lagen neben den Faksimile Covern noch Fela-Kärtchen dabei, Booklets mit Begleittexten, sehr schön aufgemacht. Mittlerweile dürfte das alles wohl nur noch zu strammen Sammlerpreisen erhältlich sein. Der Hint Richtung Knitting Factory Re-Releases könnte also eventuell eine Rettung sein
![]()
Live With Ginger Baker habe ich auch auf Vinyl. Eine Celluloid Pressung, die auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck macht. Allerdings ist das Sax derart weit im Hintergrund, dass es im Prinzip die Aufnahme ruiniert. Auf der Barclay/Wrasse CD scheint das wohl nicht der Fall zu sein, ich habe sie aber noch nicht gehört. Auf JPC habe ich dieses 6LP Set gefunden, an dem auch ?uestlove beteiligt war. Die Auswahl der Alben erscheint mir allerdings recht beliebig und Teacher Don’t Teach Me Nonsense ist so in Nigeria auch nicht erschienen. Dort gab es auf dem Album nur den titelgebenden Track und zwar 6 Minuten länger. Look And Laugh wurde als Bonus auf der Barclay/Wrasse CD veröffentlicht und ist dort 10 Minuten länger.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?