Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill › Re: Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill
Anonym
Pinbackich denke mal, nach der Lobhudelei hier im Forum ne Menge…ne Zeit lang hat man ja so gar keine kritische Stimme zu diesem Werk gelesen. Dass PP nicht das Meisterwerk ist, wie von einigen hier angepriesen, muss man denke ich niemanden erzählen.
Ich finde es auch amüsant, wie hier teilweise bei manchen (vor allem älteren) Künstlern ein kollektives Entzücken ausbricht, wenn die Alben nicht völlig missraten sind – für mich war der Begeisterungstaumel bei „Tempest“ ein gutes Beispiel, wie ein ordentliches, aber keinesfalls überragendes Album plötzlich zum „besten Werk“ seit 40 Jahren wird. Das Prädikat „Meisterwerk“ ist natürlich auch bei „Psychedelic Pill“ übertrieben. Wieviele Meisterwerke veröffentlicht ein Künstler schon in seiner Karriere? Natürlich ist da kein Jahrhundertsong drauf wie „Cortez The Kller“. Aber ich finde das Album trotzdem sehr gelungen und mit Ausnahme von „Ontario“ gefallen mir alle Songs, gerade die drei Longtracks.
--