Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill › Re: Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill
KrautathausIch vergleiche den Song eher mit dem Young der 90er und da sehe ich keine Schwäche.
Die Musik deines Lieblingsmusikers hatte ja in den 60/70ern auch noch deutlich mehr Pfeffer, nicht? Like A Rolling Stone…
Neil Youngs Schaffen ab den 80s kenne ich nur verweinzelt. Alben besitze ich aus diesen Phasen gar nicht. Außer die Silver & Gold auf DVD. Einfach deswegen, weil das, was Neil in diesen vielen Jahren zu sagen hatte, mich nicht mehr vollends angesprochen hat. Mit der „Ragged Glory“ könnte ich es jedoch einmal probieren.
Und ja, Dylan gefällt mir in den 60s und 70s auch deutlich besser. Ich habe auch nie versucht, mir krampfhaft die Dylan-Alben nach dieser Zeitspanne schonzuhören. Und ich würde auch keiner Dylan-LP nach „Desire“ mit mehr als **** Sterne bewerten. Auch wenn Dylan mein Lieblingsmusiker ist, trotzdem differenziere ich in seinem Schaffen.
--