Re: DONALD FAGEN – Sunken Condos

#8561629  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Alben werden immer bewertet, nachdem sie ein Journalist/ eine Journalistin ein paar Mal gehört hat. Im besten Fall hat sie jemand 10-15 mal hören, bevor er sie zu rezensieren versucht.

Dabei ist es sehr schwierig, bereits abzuschätzen, wie nachhaltig und vielschichtig eine Platte ist. Wie gut wird sie wohl sein, wenn man sie 50 mal gehört hat? Und wie gut sind dann alle anderen Alben nochj?

Weil dieses Gedankenspiel vielen Urteilskräften nicht gelingt, können sie Nachhaltigkeit nicht in ihren Kriterienkatalog erschliessen und deshalb nicht erkennen, wie gut dieses Album ist.

Hierzu ist der letzte Abschnitt von Arne Willander, der weiss, dass man sagen muss „wie gut diese Platte wird“ und nicht „wie gut diese Platte ist“, bezeichnend. Tolle Rezension.

--