Re: DONALD FAGEN – Sunken Condos

#8561503  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

Rheinbogen
„Satte Hörer“, so wie beschrieben, gibt es nicht. Du suchst nur krampfhaft nach Argumenten kontra Fagen bzw. Fagen/Becker. Oder du glaubst, es sei irgendwie cool, das nicht zu mögen. Dabei ist es dir und vielen anderen doch völlig unbenommen, es nicht (sonderlich) zu mögen. Das macht euch aber nicht hungriger oder avantgardistischer oder cooler oder weiser.

Ich kenne schon einige Leute, die Akademiker-Pop im Regal stehen haben (auch aus den bereits genannten Gründen). Es ist ja auch keineswegs so, dass man davon Ausschlag bekäme, wenn man diese Musik hört, aber Kritik sollte schon erlaubt sein, ohne gleich mit Krampfhaftigkeit oder einem unterstellten, albernen Höherstellungsanspruch in Verbindung gebracht zu werden. Auch durch das Hören der Alben von Donald Fagen, Walter Becker oder Steely Dan wird man weder zu einem klügeren noch zu einem dümmeren Musikmenschen.

KrautathausGenau dieses Zusammenspiel von Hi-Hat und dem abtropfen lassen des Snareschlags finde ich ziemlich gelungen und klingt in meinen Ohren gar nicht steril. Simple, aber effektiv.

Du hast eben sehr tolerante Ohren. Dass dieses Zusammenspiel effektiv ist, bestreite ich nicht. Vielleicht erwarte ich aber auch immer zuviel.
.

--