Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › DONALD FAGEN – Sunken Condos › Re: DONALD FAGEN – Sunken Condos
nail75@tolo: Die ersten drei Steely-Dan-Alben? Das finde ich etwas irritierend, denn Katy Lied und The Royal Scam sind ja durchaus mit den ersten drei Alben vergleichbar, der Wechsel des Sounds vollzog sich doch erst mit Aja, übrigens ein durchaus bissiges Album. Insofern verstehe ich diese Kategorisierung „erste drei Alben//Rest“ nicht so wirklich.
Für mich sind halt CAN’T BUY A THRILL, COUNTDOWN TO ECSTASY und auch noch PRETZEL LOGIC ‘richtige’ Band-Alben. Alles danach ist im Grunde hauptsächlich ein Fagen/Becker-Ding. KATY LIED und vor allem THE ROYAL SCAM halte ich für deutlich schwächer – wenn auch auf gediegenem Niveau.
pink-nicetolo:
Bodhisattva ****
Razor Boy ****½
The Boston Rag ****
Your Gold Teeth ***½
Show Biz Kids ****
My Old School ***
Pearl Of The Quarter ***½
King Of The World ***
…was will man da noch sagen…wenn ich damit nichts anfangen kann tu ich mir das doch nicht rein,oder?
Du übersiehst dabei RAZOR BOY, SHOW BIZ KIDS, THE BOSTON RAG und BODHISATTVA. Ebenso das Folgende, dem von dir zitierten Post angefügte …
__
***** inkommensurabel | **** formidabel | *** delektabel | ** akzeptabel | * miserabel
.
--