Re: Marty Robbins

#8556085  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Sonic JuiceDie LP „The Song of Robbins“ von ’57 mit klassischem Honky Tonk (inkl. einiger würdiger Hank Williams-Covers) wird Dir bestimmt gefallen, sollte auch als Original noch zu finden sein. Und seine frühen Rockabilly-Versuche sind auch nicht zu verachten – ursprünglich als 10″ unter „Rockin‘ Rollin‘ Robbins“ erschienen (und wohl mittlerweile deutlich im dreistelligen Dollarbereich), hat Bear Family einen Haufen Takes aus dieser Zeit in einer(dreiteiligen?) LP-Reihe gleichen Namens veröffentlicht. Kann aber nicht sagen, ob man die unbedingt komplett braucht.

„The Song of Robbins“ klingt gut, danach werde ich mich mal umsehen, in die Rockabilly-Phase eher anderweitig mal reinhören. Danke für den Tipp! Bist du doch noch irgendwann über Robbins gestolpert. Bin eben bei der Suche nach einem Robbins-Thread zufällig auf deinen Beitrag im Ernest Tubb-Thread gestoßen, wo du dich noch eher skeptisch geäußert hast.

--