Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Schwoißfuaß › Re: Schwoißfuaß
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"
Ja, hier erinnert sich noch jemand an „Schwoißfuaß“!
Da ich im bayerischen Schwaben aufgewachsen bin, lief im Radio meist SDR 3 – die mit ihrer rockmusikalischen Ausrichtung den damaligen Schlagersender Bayern 3 voll in die Tasche gesteckt haben … Logisch, dass die Stuttgarter zwei- bis fünfmal am Tag ihre Lokalmatadore gespielt haben … Viel später habe ich mal die Nachfolgeband „Grachmusikoff“ hier in München live gesehen, sie haben auch ein paar „Schwoißfuaß“-Nummern gespielt … P.S. Meine Konzertbegleiter haben kein Wort verstanden – ich hab‘ dann ein wenig gedolmetscht, auch wenn ich selbst Null Schwäbisch spreche
…
@ AnnaMax: Die Musik hast Du schon sehr treffend beschrieben … Die einzige Platte, die ich besitze, ist die Compilation „Sieba Johr“… Als beste Songs würde ich neben den Hits „Oinr isch emmr dr Arsch“, „Rastaman“ und „Mir suached jetz den Dialog“ noch „Nacht ohne Froga“ und „Wasserkopf“ (habe ich ewig nicht mehr gehört) nennen …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***