Re: Animal Collective – Centipede Hz

#8553137  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

Witek DlugoszAuf die Ewigkeit werden wir für letzte Gewissheiten wohl warten müssen. Und was die Vielschichtigkeit angeht: Du hast sie ja im Grunde schon entdeckt, nur etwas anders aufgefasst.

Gib der Platte bei Erscheinen doch einfach noch ein paar Chancen – vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde. Wie oft hast du die Platte / den Stream denn gehört bisher?

Nun gut, das mit der Vielschichtigkeit nehmen wir offensichtlich auf unterschiedliche Weise wahr und scheint dann vielleicht auch eher eine Geschmacksfrage zu sein. Von Sandwiches mit Schichten aus Schokolade, Senf und Streichkäse halte ich möglicherweise weniger als du.

CENTIPEDE habe ich per Wolke bislang dreieinhalb Mal gehört. Also kein Vergleich mit deinem halben Hundert. In der Regel weiß ich allerdings nach dem zweiten oder dritten Durchlauf, ob ein Album in der Lage ist mich irgendwohin mitzunehmen. Bei CENTIPEDE komme ich mir jedoch vor wie an einer Überlandhaltestelle an der gar keine Busse mehr verkehren.

Ich denke, Feedback ist immer eine gute Sache, auch dann wenn es nicht zustimmend erfolgt oder vielleicht nur als Provokationsversuch wahrgenommen wird, weil die spitze Form des Feedbacks dies zulässt. Immerhin zeigt es doch, dass sich jemand mit einer Rezension auseinandergesetzt hat. Und vielleicht wird durch unseren kurzen Austausch ja die Neugier anderer User entfacht, sich nun selbst eine Meinung zum Album zu bilden. Das ist ja so übel auch wieder nicht – und sicher in deinem Interesse als Fan von Animal Collective.

P.S.: | deinen tag finde ich tatsächlich lustig. :-)
.

--