Re: Animal Collective – Centipede Hz

#8553123  | PERMALINK

witek-dlugosz

Registriert seit: 19.11.2010

Beiträge: 5,114

| Witek Dlugosz

Antwort auf tolomoquinkoloms Beitrag [Forum von rollingstone,de]

Ich glaube zwar nicht, dass du eine ernsthafte Antwort auf deinen hübschen kleinen Provokationsversuch erwartest, aber du bekommst sie trotzdem.

tolomoquinkolom

Bitte erkläre den Begriff “energetisch”, den du im Zusammenhang mit Musik verwendest. Meinst du damit im esoterischen bzw. naturheilkundlichen Sinne die Basis von Sein und Leben und als Zusammenziehung der Begriffe Energie und Ethik, oder geht es um physikalische Benennungen bzw. Zuordnungen in Bezug auf die Gesetze der Thermodynamik?
Ich habe ihn in dem Sinne verwendet, in dem auch du ihn höchstwahrscheinlich gleich verstanden hast (es aber vorzogst ihn zu googeln um mir eine vermeintliche falsche Verwendung vorwerfen zu können): Energie freisetzend, mit Energie, voller Energie

Wie kann es sein, dass ein Album ein ewigkeitsgemachtes ist, wie du schreibst, wenn der Sänger die Tracks kaum zusammenhalten kann und ihren Melodien hinterherjagen muss?

Hättest du genauer gelesen, wüsstest du: Die Rede war vone EINEM Track, alle anderen werden von anderen Sängern gesungen.

Wo sind eigentlich Gefühle und Empfindungen des Rezensenten? Ich erfahre mit keinem Satz ob dir die Platte gefallen hat. Weshalb nicht?

Vermutlich, weil du es nicht willst. Ich pflege beim Schreiben von Texten nicht in Tränen auszubrechen, bin mir aber sehr sicher, dass meine Begeisterung klar erkennbar ist.

Wie verkraftet man ohne Therapie psychisch und physisch das fünfzigmalige Anhören eines Albums innerhalb eines so kurzen Zeitraums?

Man genießt es einfach.

Werden sämtliche “Animal-Collection-Stücke” des neuen Albums wieder in deinem Voting für die Songs des Jahres 2012 im entsprechenden Thread auftauchen?

Nicht ganz. Aber ein Großteil hat gute Chancen.

--