Re: The Killers – Battle Born

#8552381  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Den Killers gelingt auf der neuen Platte bestimmt nicht alles aber 5-6 Songs für die Stadionrockewigkeit sind auf jeden Fall drinn.

Durch Vinylrelease-Verschiebung habe ich mir mal die Deluxe Ausgabe auf CD angeschafft.

Meine Faves:

1. Flesh & Bone: Coldplay mit mehr Bums
2. Runaways: eine brilliante Single, die aber an den Erfolg von Human leider nicht heranreichen wird
3. Rising Tide: Sheer Brilliance!
4. From here on out: Fleetwood Mac (with Lindsay & Stevie) at their very best
5. Battle Born: müsste eigentlich Freddy Mercury singen. Ein Lehrstück in Sachen „unvergesslicher Titelsong“. Brachial, elegant u. hymnisch
6. Price Fighter: Die dritte Zugabe der Deluxe Version kombiniert den Sturm & Dran von „Whole of the Moon“ der Waterboys mit Springsteen Rock. Das Stücke hätte unbedingt auf die reguläre Scheibe gemusst.

Natürlich hat Stuart Price alle nur möglichen cheesy Eighties-Sounds am Start aber Steve Lillywhite sorgt für die nötige Erdung u. Abrundung. Die anderen Stücke brauchen definitiv länger und man muss den unfassbar dicken Pathos von Flowers erstmal verarbeiten. Die Platte hat nichts mehr mit dem Debut gemein u. ist noch ein weitere Schritt hin zur Stadionmonsterband. Aber sie wollen das ja so….

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."