Re: Sterne für die UK #1-Hits der Nineties

#8548967  | PERMALINK

alternative

Registriert seit: 08.11.2006

Beiträge: 2,949

1990

Sinéad O’Connor – Nothing Compares 2 U ****

The Righteous Brothers – Unchained Melody *****

Vanilla Ice – Ice Ice Baby *

1991

The Clash – Should I Stay Or Should I Go ***1/2

Bryan Adams – (Everything I Do) I Do It For You ****

U2 – The Fly *****

Michael Jackson – Black Or White ***1/2

1992

Whitney Houston – I Will Always Love You *

1993

Take That – Babe 1/2 (das nervigste Lied, an das ich mich so spontan erinnern kann!)

1994

Mariah Carey – Without You *

1995

Rednex – Cotton Eye Joe *

Take That – Back For Good *

Oasis – Some Might Say *****

Blur – Country House **1/2

Michael Jackson – You Are Not Alone ***1/2

Coolio – Gangsta’s Paradise ***

1996

Michael Jackson – Earth Song ****

Oasis – Don’t Look Back In Anger *****

The Prodigy – Firestarter ***1/2

Lightning Seeds – Three Lions ****

Fugees – Killing Me Softly *

Gary Barlow – Forever Love *

Spice Girls – 2 Become 1 *

1997

Blur – Beetlebum ***

U2 – Discotheque **1/2 (ihre schwächste Single)

No Doubt – Don’t Speak *****

Oasis – D’You Know What I Mean? *****

The Verve – The Drugs Don’t Work *****

Various Artists – Perfect Day ****

1998

Oasis – All Around The World *****

Madonna – Frozen ***

Manic Street Preachers – If You Tolerate This Your Children Will Be Next ****1/2

1999

Fatboy Slim – Praise You **

Lenny Kravitz – Fly Away ****1/2

Britney Spears – Baby One More Time *

Ricky Martin – Livin‘ La Vida Loca *

Ronan Keating – When You Say Nothing At All *

Lou Bega – Mambo No 5 (A Little Bit Of…) *

Christina Aguilera – Genie In A Bottle **

Die Mainstream-Charts interessieren mich wirklich überhaupt nicht, aber einige Sachen bleiben halt doch hängen. Das Meiste, weils leider nervt (1* muss jetzt aber nicht immer was über die musikalische Qualität aussagen, z.B. hat die Houston sicher ne gute Stimme, aber ihre Art zu singen ist mir echt total unerträglich), dazwischen sind einige ganz gute Sachen und ein paar wenige meiner favorisierten Bands. Den ganzen großen Rest kenne ich zumindest vom Namen her nicht, würd mir aber auch nicht die Arbeit machen, die ganzen Take Thats, Boyzones oder Spice Girls durchzuhören, um dazwischen vielleicht doch noch was zu entdecken. Wundere mich halt doch schon, dass hier viele jedes einzelne Lied bewerten, obwohl sie 90% davon einfach Schei*e finden. Und nur so aus dem Gedächtnis kann die doch wohl nicht jeder kennen? Oder alles Radiohörer, bei denen sich der Kram im Hirn eingebrannt hat? :roll:

--

Step on a steam train Step out of the driving rain maybe Run from the darkness in the night MyPlaylist