Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Sterne für die UK #1-Hits der Seventies › Re: Sterne für die UK #1-Hits der Seventies
Anonym
@sonic Juice: Sag das doch gleich, so helle bin ich nun auch wieder nicht
Also: Ich habe mir den betreffenden Song nochmal angehört. Mir fehlen da einfach die packenden Hooks, ein treibendes Fundament. Mit der laschen Melodieführung werde ich leider nicht warm, der Song ist irgendwann vorbei und zurück bleibt bei mir ein unbefriedigendes Gefühl. Klar, es muss nicht jede Northern Soul Nummer lose nach vorne abgehen, oder einen derbe durcheinanderwerfen. Aber selbst in den eher unscheinbareren Nummern finde ich immer wieder genug Passagen, im Arrangement oder in den Gesangslinien, die mich erreichen, mich erfreuen und begeistern. Hier leider nicht, deshalb die niedrige Wertung. Und nochmal zum unmittelbaren Vergleich mit „Be Young Be Foolish…“: allein schon die ersten Takte sind raffinierter, verführerischer und mitreissender, als das gesamte „Hey Girl“. Auch zuhause, mit gekrümmtem Rücken vor der Anlage sitzend gehört.
--