Re: Sterne für die UK #1-Hits der Seventies

#8548667  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Onkel TomDas sind mal Wertungen. Obwohl ich bei der ein oder anderen 1/2 oder 1 Stern weniger geben würde, liegen wir im großen und ganzen ziemlich gleichauf (habe mal nur die Jahrgänge bis 73 genommen, weil wir danach schon etwas auseinander driften). Aber wieso „nur“ 3 Sterne für Nilsson. Das ist für mich einer der herausragenden Popsongs der frühen 70er (wird offensichtlich hier im Forum meist anders gesehen)? Und fünf für Little Jimmy Osmond geht jetzt aber gar nicht. Was hab ich die kleine Kröte damals gehasst. :lol:

Was mich freut, dass du auch „Love Grows“ magst. Das ist für mich auch einer der ganz großen Pop-Songs der 70er.

Zu „Without You“. Der Song ist großartig, keine Frage. Inzwischen mag ich aber das etwas reduziertere Original von Badfinger weitaus lieber. Diese Badfinger-Version kannte ich damals gar nicht.

Und was die Osmonds und mich betrifft, das ist zu kompliziert es zu erklären und würde hier auch zu weit führen…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102