Re: Sterne für die deutschen # 1-Hits der Nineties

#8548123  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Mozza@ Nail

Bin erfreut über die recht hohen Wertungen von „Another day in paradise“ und „I want it that way“ bei dir.

Da bist du vermutlich der einzige.

Ich halte I Want It That Way für das beste Lied des Backstreet Boys, eigentlich aller Boybands mit Ausnahme von TT aus den 1990er und eigentlich das einzige Lied der Band, das ich ertragen kann. Das ändert nichts daran, dass die Backstreet Boys für einige der schlimmsten Lieder der 1990er verantwortlich sind, vor allem für „Get Down“, „Everybody“ und „Quit Playing Games“, die alle mit ZERO und einem Tritt in die Weichteile angemessen bewertet sind.

Auch mit Phil Collins stehe ich relativ alleine, aber ich halte das Lied samt Text trotz seiner Weichspülerproduktion für einen relativ ernsthaften Versuch von Collins sich dem Thema der Obdachlosigkeit zu nähern und es mit relativ realitätsnahen Beschreibungen zu greifen. Interessiert vermutlich niemanden, aber höre das Lied heute noch ganz gerne, wenn es mal im Radio kommt.

BrundleflyDamals hat es nur genervt und auch aus heutiger Sicht wird es nicht besser. Kein Vergleich etwa mit „Saturday Night“ von Whigfield.

Ich habe bei „Wichsfield“ immer Weltrekorde im Kanalwechsel mit der Fernbedienung aufgestellt, wenn das auf MTV kam (und es kam immer auf MTV). Viertes Hasslied des Jahrzehnts.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.