Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Sterne für die deutschen # 1-Hits der Eighties › Re: Sterne für die deutschen # 1-Hits der Eighties
MozzaJa, aber da nicht jeder diese 1/2 Wertung vornimmt, lassen sich die Besternungen nicht gut vergleichen. Nail z.B. vergibt auch ZERO.
Was wäre ZERO bei dir? Eine 1/2 * Wertung? Bei mir wäre ZERO ein sehr schwacher *.Ich versuche daher, zwischen *, *1/2 und * * zu unterscheiden – was nicht immer so leicht ist.
Wobei ich * wirklich nur für den allergrößten Mist vergebe, wie z.B. „Take me tonight“ von Alexander Klaws, eines der füchterlichsten Stücke aller Zeiten.
ZERO? Das müsste dann schon – ernsthaft – Menschenrechte verletzen. Nazirock oder ähnliches. Das hat keinerlei Existenzberechtigung und kriegt nichtmal einen halben Stern. Einen halben Stern vergebe ich nur für die schlimmstvorstellbare Musik außerhalb dieser Erniedrigungen. Marke Zlatko & Jürgen. Ballermann. * ist auch schon ganz großer Mist.
Das ist wie das Verhältnis von ****½ zu *****. ****½ ist schon absolut brillant und es gibt kaum etwas, was man daran kritisieren könnte, aber ***** ist reserviert für absolute Meisterwerke, die Krönung. Und wo * schon absolut beschissen und mit der Kneifzange nicht anzufassen ist, ist ½ eben die absolute Hölle.
--